Ich werde euch Bilder und Tricks verraten, wie man seine Kabel übersichtlich und versteckt führen kann!

In diesem Bild seht ihr die Kabelführung hinter meinem Motherboard. In diesem Bereich können die Kabel ruhig mittig durch das Gehäuse laufen, da man durch eine Scheibe nur das Motherboard sieht und nicht die Kabel dahinter. Man sollte jedoch aufpassen, nicht zuviele Kabel zu bündeln, da es dann an dieser Stelle zu Problemen mit dem Einbauen des Sidepanels (Gehäusewand) kommen kann. Ebenfalls behindern dickere Kabel (wie zB. die vom Netzteil) das Einsetzen des Sidepanels.
.jpg)
Auf diesem Bild ist der Bereich der Laufwerke gezeigt. In diesem Bereich sollte man aufpassen nur das Nötigste durch die Mitte laufen zu lassen und den Rest der Kabel am Rand zu platzieren. Durch die gesammelten S-ATA-, Netztel- und evtl. auch IDE-Kabel entstehen an dieser Stelle Engpässe, die aber nicht durch eine Scheibe gesehen werden.
Bei den Kabeln zu den DVD- und CD-Laufwerken sollte man aber beachten, diese so kurz wie möglich im zu sehenden Bereich zu halten. Meint, dass man die Kabel (wie im Bild; obere Hälfte) gleich hinter die Laufwerksschächte führen sollte.
.jpg)
Hier ist aber der wichigste Trick: Kabelbinder! Benuzt reichlich Kabelbinder um Kabelstränge zusammen zu fassen und zu fixieren!
Ob sich UV-aktiver Kabelbinder lohnt, lest ihr übrigens hier!
Im Bild ist auch zu sehen, wie ich ein USB- und ein Lüfterkabel "gesleevet" habe. Ein Artikel dazu befindet sich hier. Alles in Allem sieht es einfach besser und übersichtlicher aus, wenn man seine Kabel zu Strängen zusammenfasst und bestimmte Regeln einhält.
Oder meint Ihr, dass hier irgendwelche Kabel stören? :D
.jpg)
Sry für die schlechte Qualität der Bilder! :D
mfG newNewton!
MSN:j.gorzel@ymail.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen